ÜBER MICH

 

aboutbulgarianonthego

 

Hi, ich bin Lyubomira, oder anders gesagt – Bulgarian On The Go. Schön, dass du hier gelandet bist!

 

Wie der Name des Blogs schon verrät, komme ich aus einem kleinen osteuropäischen Land namens Bulgarien. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, aber 2015 beschloss ich, nach Wien zu ziehen, um einen Bachelor-Abschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften zu machen.

Nachdem ich den Schock des Umzugs, die Eingewöhnung in eine neue Kultur und die Trennung von meiner Familie überwunden hatte, machte ich 2019 endlich meinen Abschluss.

Im Jahr 2020 hatte ich das Bedürfnis, meinem Herzen zu folgen und zog zurück nach Bulgarien. Derzeit studiere ich Tourismus an der New Bulgarian University, während ich Vollzeit im Marketing arbeite und nebenbei diesen Blog aufbaue.

Mit 16 habe ich angefangen, regelmäßig zu reisen. Dank eines europäischen Austauschprogramms namens Erasmus Plus hatte ich die Möglichkeit, viele Orte zu besuchen, unter anderem nach Deutschland, Italien, Belgien, die Niederlande, Zypern und Lettland. Nach meiner Schulzeit wusste ich, dass ich die Welt weiter erkunden wollte, und so beschloss ich, ganz allein in ein neues Land zu ziehen: Österreich. Während meines Studiums dort arbeitete ich in mehreren Jobs gleichzeitig – und das alles nur, um mir das Reisen leisten zu können.

Bisher habe ich mehr als 30 Länder besucht, und ich freue mich, meine Leidenschaft für das Reisen, die Fotografie und meinen Hintergrund in Publizistik und Kommunikationswissenschaften kombinieren zu können, um neue nützliche und inspirierende Inhalte in meinen Blog zu bringen.

Zu den interessantesten Orten, an denen ich je war, gehören eine Reise mit meiner besten Freundin nach Thailand im Jahr 2017, Luxemburg im Jahr 2019, die Seychellen im Jahr 2021 und vieles mehr.

Ich wollte schon seit Jahren einen Blog starten, und im August 2018 habe ich endlich den Mut dazu gefunden. Mein Ziel ist es, diese Plattform zu nutzen, um all meine praktischen Tipps und Tricks mit dir zu teilen, dir von Orten zu erzählen, an die du vielleicht nie gedacht hättest, und – was am wichtigsten ist – dich zu inspirieren, rauszugehen und die Welt zu sehen, denn nichts macht dich reicher als Reisen.

Mein größter Wunsch ist es, die Menschen zu inspirieren, mehr unterschätzte Reiseziele zu besuchen – versteckte Orte, die von den meisten Touristen noch unentdeckt sind. Deshalb wirst du in diesem Blog Artikel über Orte finden, von denen du noch nie gehört has. Übertourismus ist vielerorts ein großes Problem, daher ist es eines meiner größten Ziele, die Aufmerksamkeit auf weniger bekannte Reiseziele zu lenken.

Bleibe auf Instagram und Facebook über meine Reisen auf dem Laufenden, oder schreibe mir eine E-Mail an hello@bulgarianonthego.blog, um weiter zu plaudern.